Die Idee hinter dem Logo

Heute möchte ich euch erzählen, wie wir zu unserem Logo gekommen sind.

Zunächst einmal wollten wir kein kompliziertes Logo. Es sollte schlicht und einprägsam sein. Wir haben sehr lange überlegt, was wir mit unserem Logo ausdrücken wollen. Es fing mit der naheliegenden Idee an, dass wir eine Karte im Logo abbilden. Doch welches Motiv sollte die Karte zeigen?

Wir wollten unsere Verbindung zu den Karten im Logo deutlich machen, also möglicherweise eine Weltkugel in der Karte, mit Bezug zu Vietnam und 3D KartenWELT? Doch damit waren wir noch nicht zufrieden… Es folgte die Idee von einem Herz!

Da jede Karte von Hand angefertigt wird, steckt in den Karten sehr viel Liebe. Das Herz symbolisiert das, was wir mit den Karten verbinden. Sie werden mit Liebe hergestellt, mit Liebe verkauft und mit Liebe verschenkt!

Nach einigen Entwürfen entstand schließlich das jetzige Logo, in welches wir uns direkt verliebt haben! Schlicht und einfach, doch symbolisch von großer Bedeutung.

Über die Entscheidung der Farbe unseres Logos könnt ihr gerne im nächsten Artikel „Rot - Die stärkste aller Farben“ nachlesen!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.